Feuerwehr Statzendorf bei Kindergartenabschlussfest

Am Freitag, den 24. Juni fand am  Nachmittag beim Windrad am Schauerberg das Abschlussfest des Kindergarten Statzendorf statt. Es wurde ein „Familien-Feuerwehr-Picknick“ veranstaltet.

Die Kindergartenkinder eröffneten das Fest mit zwei Liedern und danach luden die Kameraden der  Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf mit einigen freiwilligen Helfern zu zahlreichen interessanten Stationen ein. Die Kinder durften das neue Feuerwehrfahrzeug HLF 3 besichtigen, ein Hebekissen ausprobieren, Gummistiefel weitwerfen und natürlich bei den Kübelspritzen ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen.

Es gab auch eine Feuerwehr-Malstation und ein Feuerwehr-Memory.  Im Anschluss hatten sich alle das Picknick verdient und die Kameraden der Feuerwehr wurde dankenswerter Weise vom Kindergartenteam verköstigt. Beim gemeinsamen Abschluss bedankte sich Kindergartenleiterin Uschi Marbach bei allen Kindern, den Feuerwehrmännern und den freiwilligen Helfern mit einem Geschenk. Die Schulanfänger überreichten dem Kindergarten einen Apfelbaum als Abschiedsgeschenk. Als Höhepunkt für die Kinder, den Eltern und das Kindergartenteam gab es den Temperaturen entsprechend noch eine ausgedehnte Wasserschlacht.

Es war ein wirklich sehr gelungenes Abschlussfest.