Erfolgreiche Bewerbssaison der Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend Statzendorf und Kuffern blicken gemeinsam auf eine sehr erfolgreiche Bewerbssaison zurück.

Bei mehreren Bewerben konnten die Jungflorianis ihr Können unter Beweis stellen.

Um heuer wieder an den Bewerben der Feuerwehrjugend teilnehmen zu können, bildeten die Mitglieder der Jugendgruppen aus Statzendorf und Kuffern eine gemeinsame Wettkampfgruppe.

Bereits Ende April starteten die Vorbereitungen und die Jugendlichen konnten in vielen Trainingseinheiten ihre Leistungen stetig verbessern.

Am 18. Juni war es dann soweit und man nahm am Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Paudorf teil. Hierbei konnten die Burschen erstmals "Wettkampfluft" schnuppern.

Beim Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Zagging zeigte die Gruppe Statzendorf-Kuffern dann ihre Stärke und erreicht in der Wertung Bronze den fabelhaften 3. Platz.

Der Höhepunkt war dann die Teilnahme am Landestreffen der Feuerwehrjugend in Amstetten wo gleichzeitig auch der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen stattfand.

Mit einer tollen Zeit und einem fehlerlosen Lauf konnte man sich den 37. Platz von insgesamt 209 teilnehmenden Gruppen sichern.

Das FJLA in Bronze haben damit folgende Burschen erworben:

• JFM Paul Ramler
  • JFM Dominik Eigner
  • JFM Martin Steinbauer
  • JFM Mathias Muck
  • JFM Maximilian Dockner
  • JFM Julian Neuwirth
  • JFM Philipp Edlinger
  • JFM Markus Eigenbauer
  • JFM Andreas Bürgmayr

Im Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen unter 12 Jahren nahm JFM David Schmutzer teil und konnte sich mit einem tollen Lauf sein Abzeichen in Bronze sichern.

Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf sowie die Freiwillige Feuerwehr Kuffern gratulieren ihren Jungflorianis herzlich und sind sehr stolz auf die tollen Leistungen!