Person in Notlage

Am Freitag um 18:56h wurde die Feuerwehr Statzendorf mittel Sirene, Pager und SMS zu einem Einsatz nach Greiling alarmiert. "Person unter Fahrzeug" so lautete die Einsatzmeldung.

Gerade als sich alle Mitglieder und ihre Partnerinnen zur 140 Jahr-Feier der Feuerwehr Statzendorf trafen heulten die Sirenen im Fladnitztal.

Ein Fahrzeuglenker war mit seinem PKW zwischen Greiling und Großrust ins Schleudern geraten und seitlich zu liegen gekommen. Bei der Anfahrt zum Unfallort musste noch davon ausgegangen werden, dass eine Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt ist.

Am Einsatzort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Zwei Personen konnten bereits von Rettungsdienst und den ersten Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Personen wurden vom Team des eintreffenden Notarztwagen und des Notarzthubschraubers C2 versorgt.

Nach etwa 30 Minuten konnten die Feuerwehr Statzendorf wieder einrücken.