Betriebsbesichtigung Fa. Hauer wegen automatischer Brandmeldeanlage

Vor kurzem besuchte die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf die ortsansässige Firma Franz Hauer GmbH & CoKG. Grund für den Besuch war die baldige Inbetriebnahme einer automatischen Brandmeldeanlage.

Dies bedeutet, dass beim Auslösen eines Melder direkt die Feuerwehr alarmiert wird. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Ing. Ronald Hauer und dem Brandschutzbeauftragten wurden die verschiedenen Hallen und Arbeitsbereiche besichtigt. Großen Wert legte man dabei auf die verschiedenen brandschutztechnisch relevanten Einrichtungen. Der Brandschutzbeauftragte wies beim Rundgang auf die Besonderheiten im Betrieb hin. Weiters wurden auch die Feuerwehrangriffswege und Fluchtwege genau unter die Lupe genommen. Besonders beeindruckt waren die Feuerwehrkameraden von der Betriebsgröße. Hier hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Geschäftsführer Ing. Ronald Hauer bedankte sich abschließend bei den Feuerwehrkameraden für die zahlreiche Teilnahme und hofft gleichzeitig, dass es nicht zu oft auf ein Wiedersehen am Gelände gibt.