Türöffnung im Ortsgebiet am Neujahrstag

Die Feuerwehr Statzendorf wurde bereits am Neujahrstag zum ersten Einsatz alarmiert. Rasch rückten Tank und Rüstlösch Statzendorf zur Türöffnung in die Kellergasse aus.

Nachdem das Rote Kreuz Herzogenburg und die Feuerwehr zeitgleich am Einsatzort eintrafen, begab man sich sofort zur betroffenen Wohnungstüre. Die Polizei war bereits vor Ort, da ein Unfall in der Wohnung vermutet wurde. Auf Anordnung der Polizei wurde von den Feuerwehrkräften die Eingangstüre aufgebrochen.

Leider konnte der betroffenen Person, trotz aller Bemühungen, nicht mehr geholfen werden. Nachdem die Türe wieder in Stand gesetzt wurde, konnte man ins Feuerwehrhaus einrücken. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen und Angehörigen.