Landesfeuerwehrjugendlager in Kleinwolkersdorf

Beim Landeslager der NÖ Nachwuchsflorianis in Lanzenkirchen im Industrieviertel war die Statzendorfer Feuerwehrjugend mit zwölf Burschen und drei Betreuern dabei

Schon am ersten Tag nahmen die Jüngsten am Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und Silber teil. Am zweiten Tag nahmen drei Burschen am Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze teil. Am Nachmittag stand eine Erlebniswanderung am Programm. Am dritten Tag stand wiederum für zwei Burschen ein Bewerb in Silber auf dem Programm – alle Burschen erhielten die Abzeichen.

Am Nachmittag bekamen die Silberhelme Besuch von ihren Eltern. Neben den Bewerben gab es ein Freizeitprogramm, ein Lagerfeuer und eine Disco. Abschließend fand die Siegerehrung mit 5000 Jugendlichen und deren Betreuern statt. „Diese Tage waren wieder einmal für alle ein Erlebnis“, freut sich Jugendbetreuer HLM Reinhard Neuwirth.