Feuerwehrjugend erwirbt beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb neun Abzeichen

Beim Landeslager der niederösterreichishen Nachwuchsflorianis in Schönkirchen Reyersdorf im Weinviertel, war die Statzendorfer Feuerwehrjugend mit elf Burschen und drei Betreuern dabei.

Schon am ersten Tag nahmen die Jüngsten am Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerb in Bronze und Silber teil. Am zweiten Tag nahmen acht Burschen am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze teil. Am Nachmittag stand eine Erlebniswanderung am Programm. Am Samstag Nachmittag bekamen die Silberhelme Besuch von ihren Eltern.

Neben den Bewerben gab es ein Freizeitprogramm, ein Lagerfeuer und eine Disco. Abschließend fand die Siegerehrung mit 5200 Jugendlichen und Betreuern statt. „Diese Tage waren wieder einmal für alle ein Erlebnis“, freut sich Jugendbetreuer Reinhard Neuwirth.