Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Kameraden

Das verlängerte Wochenende war für die Statzendorfer Kameraden ereignisreich. Am Mittwochabend stand das Wettkampftraining für den in Inzersdorf abgehaltenen Traisentalcup am Programm. Bis am Sonntag galt es dann noch einige Programmpunkte abzuarbeiten.

Am Freitag wurde wieder fleißig auf der Baustelle gearbeitet. Es galt die Elektroinstallationen in den einzelnen Räumen vorzubereiten. Der Serverschrank wurde übersiedelt und Vorbereitungen für die Inbetriebnahme getätigt. Die Firma Muck ist nach wie vor mit den Fliesenlegerarbeiten beschäftigt und befindet sich im Endspurt.

Parallel zu den Tätigkeiten auf der Baustelle, machte sich am Freitagabend die Wettkampfgruppe mit neun Kameraden auf den Weg nach Inzersdorf zum Traisentalcup. Aufgrund des regnerischen Wetters wurde der Bewerb kurzerhand in einen indoor Kuppelcup umfunktioniert. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Statzendorf 1 erreichte den hervorragende siebenten Platz, während die Bewerbsgruppe Statzendorf 2 den 27. Platz belegte. In Summe haben 44 Bewerbsgruppen teilgenommen. Aufgrund von nur zwei Übungsdurchgängen bei vorangegangenen Trainings, eine gute Leistung.

Am Samstag stand dann wieder die Feuerwehrhausbaustelle am Programm. Die Fliesenlegearbeiten wurden fortgesetzt.

Den Abschluss des ereignisreichen Wochenendes bildete dann die Fronleichnamsprozession am Sonntagvormittag. Auch hier waren wieder einige Kameraden im Einsatz. Unter anderem durfte die Mitglieder der Feuerwehrjugend eine tragende Rolle einnehmen. Des Weiteren waren vier Kameraden für das Tragen des Himmels verantwortlich. Im Anschluss lies man den Vormittag im Gasthaus Deimbacher ausklingen.