Vorbereitungen für das Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Einmal jährlich kommen die niederösterreichischen Feuerwehrjugendgruppen mit ca. 5000 Teilnehmer im Rahmen eines großen Zeltlagers zum Landestreffen zusammen.

Parallel zum Landestreffen findet traditionell der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Bronze und Silber sowie der Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und Silber statt. Heuer sind die Mädchen und Burschen von 6.-9. Juli in Winklarn bei Amstetten zu Gast. Die Vorbereitungen laufen daher auch in den Feuerwehren auf Hochtouren. Gestern konnten einige Kameraden das Zelt auf Vollständigkeit prüfen und waschen. Im Anschluss fand noch eine Besprechung mit den Jugendbetreuern der Feuerwehren Kuffern, Hain-Zagging und Statzendorf statt. Die drei Feuerwehrjugendgruppen werden gemeinsam am Jugendlager teilnehmen.