Feuerwehrjugend feiert Erfolg bei Wissenstest

Vergangenen Samstag fand der Wissenstest in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten Stadt statt. Gemeinsam mit den Jugendgruppen des Unterabschnittes bereitete man sich wochenlang auf diesen Bewerb vor. Seitens der Feuerwehr Statzendorf waren Jakob Neuwirth, Thomas Bauer, Jakob Kral, Leonie und Finn Fritz mit dabei.

Nachdem man sich gemeinsam mit den Jugendlichen der Feuerwehren Kuffern und Hain-Zagging intensiv auf diesen Bewerb vorbereitete, stand am Samstag die Prüfung am Programm. Der Aufwand hat sich sichtlich bezahlt gemacht. Alle Jugendliche konnten ihre Abzeichen erlangen. Jakob Neuwirth erwarb das Wissenstestabzeichen in Gold und Jakob Kral stellte beim Wissenstestspiel in Silber sein Wissen unter Beweis. Thomas Bauer und Finn Fritz erlangten das Wissenstestspiel in Bronze. Leonie Fritz wurde das Wissenstestabzeichen in Bronze überreicht.

Gemeinsam mit den Jugendbetreuern gab es bei einem Fast-Food-Restaurant in St. Pölten noch eine Belohnung für die erbrachten Leistungen. Die Feuerwehren können stolz auf so eine motivierte Gruppe sein. Herzlichen Dank auch an die Betreuer für die aufgewendete Zeit.