Erste Hilfe Kurs im Haus der Feuerwehr Statzendorf

Einen durch den Feuerwehrabschnitt Herzogenburg veranstalteter Erst Hilfe Kurs fand vor kurzem im neuen Haus der Feuerwehr Statzendorf statt. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Herzogenburg wurde der Kurs abgehalten.

Abschnittssachbearbeiter Dieter Stachelberger hat eine Schulung für den Feuerwehrmedizinischen Dienst organisiert, die auf die Bedürfnisse der Feuerwehr zugeschnitten war. Die Teilnahme war groß, mit zwanzig Kameraden aus der Feuerwehr Statzendorf, die an dem vierstündigen Erste-Hilfe-Kurs teilnahmen.

Der Kurs konzentrierte sich hauptsächlich auf praktische Übungen, wie die Durchführung der stabilen Seitenlage und der Reanimation einer reglosen Person. Sandra Böhmer vom Roten Kreuz Herzogenburg leitete den Kurs, und es wird ihr ein herzlicher Dank ausgesprochen. Ein besonderer Dank geht auch an Dieter Stachelberger vom Abschnitt Herzogenburg für die Organisation dieser Schulung.