Fahrzeugbergung Nähe Bahnhof Statzendorf

"Florian 17 meldet T1 Fahrzeugbergung für die Feuerwehr Statzendorf Nähe Bahnhof Statzendorf" mit dieser Alarmmeldung wurde die FF Statzendorf heute kurz vor 9 Uhr alarmiert!

Aufgrund der herrschenden Straßenverhältnisse, verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und ruschte nach der Bahnübersetzung links in den Straßengraben.

Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und Kontakt mit der ÖBB aufgenommen um für die Dauer der Bergung den Schienenverkehr zu sperren.
Mittels Kettengehänge und Tank Statzendorf wurde das Fahrzeug schonend geborgen und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzten.

Nach eine kurzen Sperre wurde der Schienenverkehr wieder aufgenommen. 

Nach ca. 45 Minuten konnte man wieder ins FF-Haus einrücken.