PKW Bergung nach VU in Statzendorf

Am Montag, den 06.02.2012 um 19:13h wurde die Feuerwehr Statzendorf zu einer PKW-Bergung nach einem Verkehrsunfall zwischen Statzendorf und Weidling alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker ist auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und am Dach im Straßengraben liegen geblieben. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom RTW Herzogenburg ins Krankenhaus transportiert. Ein Kamerad von der FF-Getzersdorf ist als Ersthelfer zum Unfallort gekommen und hat die Erstversorgung des Verletzten vorgenommen und die Unfallstelle abgesichert.
Die FF-Statzendorf hat die weitere Absicherung der Unfallstelle sowie die Verkehrsregelung während der Fahrzeugbergung vorgenommen.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.