Unterabschnittsübung in Kuffern

Am Samstag, den 24. März fand in Kuffern eine Unterabschnittsübung statt. Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Objektes bei der Familie Strasser.

Aufgabe der Feuerwehr Statzendorf war es, die Brandbekämpfung vom hinteren Teil des Gebäudes vorzunehmen. Hierbei wurde Tank Statzendorf von Rüstlösch Statzendorf gespeist.

 

Weiters war ein Atemschutztrupp der FF- Statzendorf im Einsatz, um vermisste Personen zu Retten. Bei der Übung wurde im Bereich des Übungsobjektes eine Rauchentwicklung wahrgenommen. Unmittelbar nach der Lagefeststellung von Rüstlösch Statzendorf wurde ein C- Rohr zum Löschen der Glutnester eingesetzt, nachdem dies unabhängig der geplanten Übung stattfand.

 

Um 19:30 Uhr konnte man die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.