Winterschulung: Verein ready4fire zu Gast

(c) "ready4fire"

Am Freitag, den 12. April war der Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung "ready4fire" im Unterabschnitt zu Gast. Am Programm stand ein Vortrag zur modernen Brandbekämpfung.

Nach einem interessanten Multimedia Vortrag im Gasthaus Deimbacher konnte man die erlernten Erkenntnisse in einem praxisnahen Beispiel beim Feuerwehrhaus in Statzendorf anwenden.

Bei diesem Versuch konnte man das Phänomen Flashovers genau beobachten. Weiters wurde von den Vortragenden eine Rauchdurchzündung provoziert.

Bei der diesjährigen Winterschulung konnten wieder sehr interessante Ideen und Anregungen gesammelt werden.

Ein Dankeschön gilt in diesem Sinne dem Team von "ready4fire" für ihre höchst professionellen Ausführungen.

Bilder: "ready4fire"