Unterabschnittsübung in Kuffern

Am 15.März lud die FF-Kuffern zur Unterabschnittsübung nach Kuffern ein. Übungsannahme war ein Brand mit mehreren vermissten Personen bei der Familie Schrefl.

Kurz nach 16 Uhr rückte die Feuerwehr Statzendorf mit einem Fahrzeug zur Übung aus, bereits während der Anfahrt wurde man über Funk eingewiesen und ein Atemschutztrupp begann sich auszurüsten.

 

Neben der Bereitstellung eines Atemschutztrupps für die Personensuche, lag die Hauptaufgabe der Statzendorfer Florianis darin, einen Außenangriff mit zwei C-Rohren vorzunehmen. Da ein direktes Zufahren zum Brandobjekt von Außen nicht möglich war, musste die Zubringleitung durch angrenzende Gärten verlegt werden. 

Nachdem alle Personen gerettet werden konnten und schließlich seitens des Übungsleiters "Brand Aus" gegeben wurde, traf man sich noch zur Übungsnachbesprechung im FF-Haus.