Sturmschaden Bahnhofstraße und Florianigasse

Am Montag, den 14. April wurde die Feuerwehr Statzendorf pünktlich um 15 Uhr zu einem Sturmeinsatz in die Florianigasse und der Bahnhofstraße alarmiert. Unverzüglich rückten neuen Mann zum Einsatzort aus.

Auf einem Privatgrundstück in der Florianigasse fiel ein großer Ast auf die Gemeindestraße. Dieser wurde unverzüglich von der Feuerwehr Statzendorf entfernt. Im Anschluss fuhr man in die Bahnhofstraße. Hier stürzte gegenüber dem Gemeindeamt ein Baum in den Ambach. Dieser wurde mit der Seilwinde von Rüstlösch Statzendorf auf die Straße gezogen und dort mittels Kettensäge zerkleinert.

Die Feuerwehr Statzendorf konnte nach cirka einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bilder © Thomas Heumesser