Kleinbrand in Absdorf

Aufmerksamen Anrainern war es zu verdanken, dass sich ein Brand eines Komposthaufen nicht zu einem Großbrand entwickelte. Unverzüglich wurde über Notruf 122 die Feuerwehr verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf rückte sorfort mit allen Fahrzeugen aus.

In Absdorf brannte ein Komposthaufen in der Nähe der Gutsverwaltung. Die Feuerwehr Statzendorf begann sofort mit der Brandbekämpfung. Zeitgleich wurden eine Löschwasserversorgung vom nahe gelegenen Hydranten hergestellt. Nachdem der Komposthaufen auf Glutnester kontrolliert wurde, konnte Brand aus gegeben werden.

Man möchte sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn dieser Kleinbrand nicht bereits in der Entstehungsphase bemerkt wurde...