Technische Übung mit der Feuerwehr Einöd

Nachdem die Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Einöd erfolgreich abgeschlossen wurde, lud diese zur gemeinsamen Übung ein.

Vorrangiges Ziel war es, die erlernten Fähigkeiten in die Tat umzusetzen. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Einöd. Die Feuerwehr Statzendorf befreite gemeinsam mit den Kameraden aus Einöd die verletzten Personen. Bei einem zweiten Kraftfahrzeug konnte die Feuerwehr Einöd mit Rettungsschere und Spreitzer verschiedene Rettungstechniken anwenden. "Der Umgang mit dem Rettungssatz und die Kameradschaft standen an diesem Abend im Vordergrund. Weiters konnte man Erfahrungen bezüglich Menschenrettung aus verunfallten Kraftfahrzeugen ausgetauscht werden.", betont Mario Kaiser von der Feuerwehr Einöd.