Erfolgreiche Personensuche in Inzersdorf

Am Samstag, den 23. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf um 7:02 Uhr zu einer Personensuche nach Inzersdorf alarmiert. Unverzüglich rückte man mit allen vier Fahrzeugen und 16 Mann zum Einsatz aus.

Im Feuerwehrhaus Inzersdorf wurden die alarmierten Feuerwehren in Gruppen aufgeteilt. Weiters wurden mittels Landkarte Suchgebiete festgelegt. Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf durchsuchte den Bereich Schauerberg Richtung Inzersdorf.

Zum Einsatz kam auch erstmals die neue Wärmebildkamera und das neue Hilfeleistungsfahrzeug der Kategorie drei.

Um 8:45 Uhr konnte die Person im Gemeindegebiet von Statzendorf unbeschadet von Bus Statzendorf gehend vorgefunden werden. Unverzüglich wurde die positive Suche der Einsatzleitung mitgeteilt. Die Feuerwehr Statzendorf konnte die Personensuche somit um 9:30 Uhr beenden.

Eingesetzte Kräfte:

FF-Getzersdorf: 12 Personen + 2 Fahrzeuge