Brandeinsatz in Weidling

Am Sonntag, den 13. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf um 9:09 Uhr zu einem Brandverdacht nach Weidling in die Gartensiedlung alarmiert.

Grund für den Einsatz in der Katastralgemeinde Weidling war ein überhitzter Ofen in einem Einfamilienhaus. Nachdem der Hausbewohner Brandgeruch wahrgenommen hatte, alarmierte er unverzüglich die Feuerwehr über Notruf 122.

Die Statzendorfer Feuerwehrkameraden kontrollierten den Bereich rund um den Heizungsofen mittels Wärmebildkamera. Nachdem kein Brand festgestellt werden konnte, rückte man eine dreiviertel Stunden nach der Alarmierung wieder ins Feuerwehrhaus ein. Im Einsatz standen das Rüstlöschfahrzeug und das Hilfeleistungsfahrzeug drei mit insgesamt 16 Kameraden.