UA-Übung: Brandanschlag auf die Pfarrkirche Kleinhain

Die Freiwillige Feuerwehr Hain-Zagging veranstaltete vergangene Woche eine Unterabschnittsübung der etwas anderen Art. Es galt einen Brandanschlag während einer heiligen Messe abzuarbeiten.

Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf bestanden darin, die Wasserversorgung für die Brandbekämpfung aufzubauen. Weiters galt es, gemeinsam mit dem Roten Kreuz Herzogenburg und einem Notarzt, eine verletzte Person aus dem Glockenturm zu retten. Übungsteilnehmer waren die Freiwilligen Feuerwehren Hain-Zagging, Kuffern, Statzendorf und Herzogenburg-Stadt mit der Drehleiter.

Im Anschluss wurden die Feuerwehrkameraden im Haus der Gemeinschaft verköstigt. Ein großer Dank gilt dabei der Freiwilligen Feuerwehr Hain-Zagging.