Übungsbetrieb wurde wieder aufgenommen

Nach langer coronabedingter Übungspause startet man auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf mit dem Ausbildungsbetrieb.

Bei den zwei vorangegangenen Zugsübungen wurden das Tanklöschfahrzeug und das Rüstlöschfahrzeug beübt. Ziel war es, einfache Handgriffe zu festigen. Des Weiteren stand ein Strahlrohrtraining und der Aufbau von technischem Gerät für die Menschenrettung am Programm.

Im Anschluss an die Übungen wurde seitens des Kommandos der vorläufige Projektplan des neuen Feuerwehrhauses präsentiert. Hier wurden alle offenen Fragen beantwortet. Da die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehr Statzendorf vervollständigt wird, konnte man zuletzt noch die zukünftigen Überhosen der Leistungsstufe zwei anprobieren. Diese werden in Kürze angekauft.