Verkehrsunfall Menschenrettung - eingeklemmte Person

Der 3. Adventsonntag begann für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf mit folgender Alarmierung:

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Noppendorf und Fugging“ … das war die Einsatzmeldung nach welcher die Mannschaft mit allen drei Fahrzeugen zum Einsatzort ausrückte. Am Unfallort konnte rasch Entwarnung gegeben werden, Personen waren zum Glück nicht eingeklemmt, allerdings war der PKW weit abseits der Straße im Acker gelandet. Die Insassen des PKW wurden dort bereits vom Roten Kreuz Herzogenburg versorgt. Nach dem seitens der Polizei die Unfallstelle dokumentiert war, wurde gemeinsam mit der FF-Kleinrust-Fugging das Fahrzeug gesichert abgestellt, weitere Maßnahmen waren durch die FF-Statzendorf nicht erforderlich. Die Unterstützung der ebenfalls alarmierten FF Hain-Zagging war nicht mehr notwendig.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.