Spatenstichfeier für das neue Feuerwehrhaus

Anlässlich des beschlossenen Baus des neuen Feuerwehrhauses für die Gemeinde Statzendorf erfolgte vor kurzem der offizielle Spatenstich.

Als Ehrengäste begrüßte Bürgermeister Herbert Ramler seitens des Landes NÖ Landesrat DI Ludwig Schleritzko und bedankte sich für die finanzielle Unterstützung des Landes.

Auch aus dem Feuerwehrwesen kamen Abordnungen zur Spatenstichfeier: Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter LBDSTV Martin Boyer, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Max Ovecka, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Rudi Singer und Unterabschnittskommandant HBI Thomas Hell. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von einer Abordnung der Jugendblaskapelle Fladnitztal unter der Leitung von Obmann Christian Müllner.

Bei den anschließenden Grußworten stellte sich der neue Bezirkshauptmannstellvertreter vor, betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen Bezirkshauptmannschaft und den Gemeinden und wünschte der Gemeinde und den Feuerwehrkameraden alles Gute für dieses Projekt.

Landesbranddirektorstellvertreter Martin Boyer machte sich vorab selbst ein Bild des alten Feuerwehrhauses und bestätigte in seinen Ausführungen die richtige Entscheidung der Gemeinde für einen Feuerwehrhausneubau.

Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko erklärte in seiner Ansprache, dass die finanzielle Unterstützung des Landes eine sinnvolle Investition zum Wohle der gesamten Bevölkerung ist und auch die Motivation für die jetzigen und auch zukünftigen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden stärkt.

Den offiziellen Spatenstich nahm Landesfinanzrat DI Ludwig Schleritzko in Vertretung von Landeshauptfrau Dr. Johanna Mikl-Leitner gemeinsam mit Landesbranddirektorstellvertreter Martin Boyer, Bezirkshauptmannstellvertreter Christian Pehofer, Planer Baumeister Ing. Andreas Höfer, Statzendorfs Feuerwehrkommandant Michael Weiß und Bürgermeister Herbert Ramler vor.

Anschließend an die Landeshymne lud die Gemeinde alle Anwesenden zu einem Imbiss.