VU - PKW gegen Bus in Rottersdorf

Heute Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Bus alarmiert. Der Unfall fand auf der Kreuzung der L100 mit der L111 in Rottersdorf statt.

Kurz nach der Alarmierung rückten drei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte ein PKW seitlichen in den Autobus. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Die Passagiere des Busses wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Ersatzfahrzeug weitertransportiert.

Durch die Wucht des Aufpralls entstand am PKW erheblicher Sachschaden und die Lenkung des Autobusses wurde beschädigt. Unverzüglich wurde die Unfallstelle abgesichert und die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden.

Der PKW wurde aus dem Kreuzungsbereich geschleppt und gesichert abgestellt. Der Bus konnte trotz defekter Lenkung selbst aus der Kreuzung fahren und verblieb bis zum Abtransport durch eine Fachfirma am Straßenrand.

Nach Abschluss der Bergungsarbeiten wurde die Straße gereinigt und man konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

In diesem Zuge möchten wir uns bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit bedanken.