Am Samstag, den 27. Jänner war es endlich soweit. Die Kameraden der Feuerwehr Statzendorf trafen sich zum Umzug in das neu errichtete Feuerwehrhaus.
Bereits am Vortag wurden die Spinde im alten Feuerwehrhaus abgebaut und zur Reinigung an den neuen Standort verbracht. Die Fahrzeuge und die Einsatzbekleidung verblieben aber noch im alten Haus. Am Samstag war es dann endlich so weit. Die gereinigten Spinde wurden montiert und die Versorgungsleitungen für die Fahrzeuge installiert. Nach der Reinigung aller Fahrzeuge und Anhänger war es dann kurz nach Mittag endlich soweit. Die Einsatzfahrzeuge wurden gemeinsam mit der Einsatzbekleidung in das neuer Feuerwehrhaus überstellt. Ein bei den Kameraden sichtbar emotionaler und freudiger Moment als die Tore am neuen Standort Am Schauerberg geschlossen wurden. Die Florianigasse ist somit Geschichte und die Feuerwehr Statzendorf startet in eine neue Äre.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützer, Förderer, Helfer und Kameraden für die aufgewendete Zeit während des Baues des Feuerwehrhauses bedanken.
Auch auf die Anrainer darf nicht vergessen werden. Herzlichen Dank für euer Verständnis während den Bauarbeiten. Wir freuen uns in Zukunft auf ein wertschätzendes und verständnisvolles gegenseitiges Auskommen.