14. Juli 2024
Am vergangenen Wochenende besuchte eine Abordnung der Feuerwehr Statzendorf die Partnerfeuerwehr in Malgersdorf. Anlass für den Besuch war das Weinfest, dass von den Kameraden veranstaltet wurde.
11. Juli 2024
Am Donnerstagvormittag kurz vor neun Uhr wurden die Feuerwehren Kuffern und Statzendorf zu Nachlöscharbeiten in das Industriegebiet Unterwölbling gerufen.
04. Juli 2024
Gemeinsam mit den Jugendlichen der Feuerwehren Hain-Zagging und Kuffern nahm auch die Statzendorfer Feuerwehrjugend am 50. Landestreffen der Feuerwehrjugend in Ruprechtshofen/Brunnwiesen teil.
23. Juni 2024
Im Zuge der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Inzersdorf wurden auch Ehrungen für langjährig verdiente Kameraden verliehen.
23. Juni 2024
Vergangenen Sonntag trat die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Statzendorf in Inzersdorf zum Bewerb in Silber und Bronze an. In beiden Disziplinen konnten beachtliche Zeiten an den Tag gelegt werden.
17. Juni 2024
Viele werden sich gefragt haben, warum sich beim Feuerwehrhaus am Sonntagvormittag so viele Kameraden tummelten. Grund für die Zusammenkunft war das Anfertigen eines Gruppenfotos.
17. Juni 2024
Die vergangenen zwei Zugsübungen standen ganz im Zeichen der Menschenrettung nach Verkehrsunfällen. Vorrangig galt es, den Umgang mit dem Rettungssatz zu festigen.
15. Juni 2024
Vergangenen Samstag standen die Bezirksfeuerwehrjugend- leistungsbewerbe am Programm. Veranstaltet wurde der Bewerb von der Freiwilligen Feuerwehr Hain-Zagging.
04. Juni 2024
Aus unbekannter Ursache verlor ein PKW Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte in den Straßengraben. Aufgrund der verschmutzten Fahrbahn war Vorsicht geboten.
04. Juni 2024
Nach einer kurzen Nacht war es kurz nach 7 Uhr wieder soweit. Einsatz für die Feuerwehr Statzendorf. Auspumparbeiten in der Gartensiedlung. Wenige Minuten nach der Alarmierung folgte auch schon der nächste Einsatz. PKW Bergung in Absdorf.