21. Februar 2020
Wie bei den vergangenen Zugsübungen bereits in der Theorie geübt konnte man das Erlernte bei der vergangenen Unterabschnittsübung in Statzendorf im Kindergarten in die Praxis umsetzen. Konkret ging es um die einheitliche Vorgehensweise bei Atemschutzeinsätzen im Unterabschnitt.
15. Februar 2020
Kurz vor Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf zu einer Türöffnung in die Bachgasse alarmiert.
14. Februar 2020
Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf wurde am 14.02.2020 zu einem Wohnhausbrand nach Oberwölbling gerufen. Es konnte aber kurz vor unserem Eintreffen am Einsatzort Entwarnung gegeben werden. Unser Tanklöschfahrzeug wurde nicht mehr benötigt und die Kameraden rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.
03. Februar 2020
Die erste Zugsübung stand ganz im Zeichen des vorbeugenden Brandschutzes und der einheitlichen Vorgehensweise bei Atemschutzeinsätze im Unterabschnitt.
21. Januar 2020
Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf wurde am Dienstag, den 21. Jänner zu einem schweren LKW Unfall nach Meidling im Tal gerufen.
10. Januar 2020
Am Freitag, den 10. Jänner lud Kommandant Oberbrandinspektor Michael Weiss die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Pünktlich um 18 Uhr begann der Kommandant mit seinen Ausführungen.
04. Januar 2020
Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. Am Samstag, den 4. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf zu einer technischen Hilfeleistung in die Dorfstraße gerufen.
29. Dezember 2019
Die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Ausbildungsrichtlinie "Die Gruppe im technischen Feuerwehreinsatz" um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten bei technischen Einsätzen sicherzustellen.
27. Dezember 2019
Vergangenen Freitag fand im Gasthaus Deimbacher die letzte Dienstbesprechung im Jahr 2019 statt. Insgesamt fanden sich 31 Kameraden ein.
24. Dezember 2019
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf wünscht allen Freunden, Gönnern, unterstützenden Mitgliedern, Kameraden und deren Familien ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mehr anzeigen