23. März 2024
Vergangenen Samstag fand der Wissenstest in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten Stadt statt. Gemeinsam mit den Jugendgruppen des Unterabschnittes bereitete man sich wochenlang auf diesen Bewerb vor. Seitens der Feuerwehr Statzendorf waren Jakob Neuwirth, Thomas Bauer, Jakob Kral, Leonie und Finn Fritz mit dabei.
16. März 2024
Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf durfte am vergangenen Samstag bei einer Übung des Unterabschnittes neun in der Gemeinde Wölbling teilnehmen.
15. März 2024
Vergangenen Freitag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf rund um Ausbilder Michael Gruber eine technische Übung gemeinsam mit dem Roten Kreuz Herzogenburg. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor. Dabei wurden zwei Personen in einem Fahrzeug eingeschlossen und unbestimmten Grades verletzt. Um ein forderndes Übungsszenario zu schaffen, wurden zwei Statisten realitätsnahe geschminkt.
01. März 2024
Das Rüstlöschfahrzeug ist mittlerweile in die Jahre gekommen und es sind regelmäßige Instandhaltungsarbeiten notwendig.
28. Februar 2024
Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Statzendorf gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen.
23. Februar 2024
Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Hain-Zagging traf man sich vergangenen Freitag zur Unterabschnitts-Übung in deren Feuerwehrhaus.
19. Februar 2024
Die Ortsgruppe Statzendorf der Niederösterreichischen Senioren besuchten das neue Feuerwehrhaus in Statzendorf. Begrüßt wurden Sie vom Kommando der Feuerwehr Statzendorf OBI Michael Weiss, HBI Thomas Hell und OV Günter Winterleitner.
16. Februar 2024
Kurz vor der heutigen Heimstunde gab es für die Statzendorfer Feuerwehrjugend eine Überraschung. Die Übergabe eines Tischfußballes stand auf dem Programm.
13. Februar 2024
Langsam aber doch trifft auch die Einrichtung im neuen Feuerwehrhaus ein. Die Bestuhlung für den Schulungsraum und die Küche sind in der letzten Woche geliefert worden.
13. Februar 2024
Erstmals fanden die vergangenen Zugsübungen im neuen Feuerwehrhaus statt. Ausbildungsziel war der richtige Umgang mit der neuen Schaumausrüstung und das geordnete Vorgehen bei einem technischen Einsatz mit Menschenrettung.