15. Januar 2022
Am Samstag, den 15. Jänner 2022 fand unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen die 150. Mitgliederversammlung in der Mehrzweckhalle in Statzendorf statt.
25. Dezember 2021
Auch am Christtag gab es für die Statzendorfer Feuerwehrkameraden keine Verschnaufpause. In der Früh wurde man zu einer eingeklemmten Person auf der L100 Richtung Waldschenke alarmiert.
12. Dezember 2021
Der 3. Adventsonntag begann für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf mit folgender Alarmierung:
07. Dezember 2021
Bei der heutigen Gemeinderatssitzung wurde der Beschluss für den Teilbebauungsplan für das neue Feuerwehrhaus gefasst. Der Gemeinderat winkte den Teilbebauungsplan einstimmig durch. Des Weiteren wurde die Bedarfszuwendung für die Feuerwehr Statzendorf für das Jahr 2022 beschlossen. Es werden abermals 5.000€ gewährt. Dies deckt bei weitem nicht die Kosten des laufenden Betriebes. Wir sind hier unter anderem auf die Spenden der Bevölkerung angewiesen. Herzlichen Dank dafür.
06. Dezember 2021
Auch für die Feuerwehr Statzendorf begann der Montag arbeitsreich. Am Abend wurde man zu einem Verkehrsunfall nach Rottersdorf alarmiert.
27. November 2021
Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf wurde am vergangenen Samstag kurz vor Mittag telefonisch zu einer Ölspur gerufen.
26. November 2021
Zu einer dramatischen Menschenrettung wurden die Feuerwehren Meidling, Paudorf und Statzendorf am Freitag Abend nach Meidling im Tal gerufen.
26. November 2021
Nachdem im Feuerwehrhaus eingerückt war, wurden noch einige technische Hilfeleistungen abgearbeitet. Bei der Fleischerei Winkler kam es zwischen einem PKW und einem LKW zu einem Zusammenstoß. Die Hilfe der Feuerwehr war hier nicht notwendig. Vor dem Feuerwehrhaus blieb ein PKW hängen. Dieser wurde mit Muskelkraft flott gemacht. Und am Kirchenplatz wechselte eine PKW Lenkerin ihre Reifen. Sie war noch mit Sommerreifen unterwegs. Hier half man mit einem Wagenheber aus. Abschließend wurden...
26. November 2021
Beim Einrücken in das Feuerwehrhaus bemerkte die Besatzung des HLF 3 einen LKW Unfall an der L100. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und das bereits eingerückte Rüstlöschfahrzeug nachgefordert.
26. November 2021
Zu einem Brand Gewerbebetrieb - klein (B3) wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf am späten Vormittag alarmiert. Rasch rückte man mit dem Rüstlösch- und Hilfeleistungsfahrzeug aus.

Mehr anzeigen