08. September 2021
Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung am Dienstag, den 7. September wurde über die Vergabe der Planungsleistung und der örtlichen Bauaufsicht abgestimmt. Der Gemeinderat beschloss diesen Punkt einstimmig. In der Planungsleistung ist das neue Feuerwehrhaus und die Synergie- und Mehrzweckflächen inkludiert.
06. September 2021
Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf wurde am Montag gemeinsam mit neun weiteren Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand nach Anzenhof gerufen.
28. August 2021
Vergangenes Wochenende fand im Gasthaus Deimbacher in Statzendorf ein Dämmerschoppen der Jugendblaskapelle Fladnitztal statt.
28. August 2021
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf am Freitag alarmiert.
16. August 2021
Am späten Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf alarmiert um eine Ölspur zu beseitigen. Unverzüglich rückten die Kameraden mit allen drei Fahrzeugen zum Einsatzort in die Dorfstraße aus.
11. August 2021
Erneut läuteten in Statzendorf die Hochzeitsglocken. Kamerad Andreas Katzenbeisser und seine Karina gaben sich vor kurzem in der Pfarrkirche Statzendorf das Jawort.
06. August 2021
Vor kurzem fanden bei der Freiwilligen Feuerwehr Hain-Zagging Ehrungen für verdiente Kameraden am Programm. Im Zuge der 140-Jahr-Feier der örtlichen Feuerwehr konnten die Urkunden überreicht werden.
28. Juli 2021
Zu einem besonders erfreulichen Ereignis durften die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf am Freitag, den 23. Juli 2021 "ausrücken". Anlass war die kirchliche Trauung von LM Karl Deimbacher junior und seiner Michaela.
18. Juli 2021
Am Sonntag, den 18. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf nach Kuffern in die Untere Dorfstraße zu einem Unwettereinsatz alarmiert.
06. Juli 2021
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit tritt auch für den Bezirk St. Pölten-Land die Waldbrandverordnung in Kraft.

Mehr anzeigen