15. April 2024
Ziel der letzten Zugsübungen war es, die Tanklöschfahrzeuge mittels Tauchpumpen mit Löschwasser zu versorgen. Kurzerhand wurde dafür der Fladnitzbach aufgestaut.
12. April 2024
Am vergangenen Freitag stand bei den Atemschutzgeräteträgern der jährliche Fitnesstest am Programm. Ziel war es, die Atemschutztauglichkeit unter Beweis zu stellen.
06. April 2024
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf nahmen am vergangenen Samstag am Umwelttag teil.
02. April 2024
Einen durch den Feuerwehrabschnitt Herzogenburg veranstalteter Erst Hilfe Kurs fand vor kurzem im neuen Haus der Feuerwehr Statzendorf statt. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Herzogenburg wurde der Kurs abgehalten.
23. März 2024
Vergangenen Samstag fand der Wissenstest in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten Stadt statt. Gemeinsam mit den Jugendgruppen des Unterabschnittes bereitete man sich wochenlang auf diesen Bewerb vor. Seitens der Feuerwehr Statzendorf waren Jakob Neuwirth, Thomas Bauer, Jakob Kral, Leonie und Finn Fritz mit dabei.
16. März 2024
Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf durfte am vergangenen Samstag bei einer Übung des Unterabschnittes neun in der Gemeinde Wölbling teilnehmen.
15. März 2024
Vergangenen Freitag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf rund um Ausbilder Michael Gruber eine technische Übung gemeinsam mit dem Roten Kreuz Herzogenburg. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor. Dabei wurden zwei Personen in einem Fahrzeug eingeschlossen und unbestimmten Grades verletzt. Um ein forderndes Übungsszenario zu schaffen, wurden zwei Statisten realitätsnahe geschminkt.
01. März 2024
Das Rüstlöschfahrzeug ist mittlerweile in die Jahre gekommen und es sind regelmäßige Instandhaltungsarbeiten notwendig.
28. Februar 2024
Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Statzendorf gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen.
23. Februar 2024
Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Hain-Zagging traf man sich vergangenen Freitag zur Unterabschnitts-Übung in deren Feuerwehrhaus.