Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Meidling

Am Dienstag, den 10. Mai wurde die Feuerwehr Statzendorf gemeinsam mit den Kameraden aus Meidling im Tal und Paudorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Meidling im Tal gerufen.

Rüstlösch Statzendorf kam zeitgleich mit den Kameraden aus Paudorf am Unfallort an. Sofort begann man mit der Absicherung der Einsatzstelle und der Menschenrettung. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät wurde die Frau aus ihrem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Patientin wurde mit dem Notarzthubschrauber C2 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Krems eingeliefert.

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Paudorf und Meidling im Tal wurde die Fahrzeugbergung durchgeführt.

Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Statzendorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.