Feuerwehrexkursion

Am Freitag, den 23. März veranstaltete die Feuerwehr Statzendorf den traditionellen Feuerwehrauslfug. Heuer führte uns die Reise nach Wiener Neustadt zur Firma Bösendorfer und in das Postverteilerzentrum nach Wien.

Erstes Ziel war die Pianomanufaktur Bösendorfer mit Sitz in Wiener Neustadt. In der rund zweistündigen Führung erfuhren wir, wie ein Klavier von der Anlieferung des Holzes, bis zur fertigen Zusammensetzung entsteht. Besonders interessant waren die verschiedenen Modelle, wobei wir auch das Modell "Klimt", das nur 25 Mal produziert wurde, bestaunen durften.

Nach einer sehr interessanten Führung in der Klavierfabrik und einem ausreichenden Mittagessen, ging unsere Reise weiter ins Postverteilerzentrum nach Wien.

Auch hier wohnten wir einer sehr interessanten Führung bei. Sortierung der Briefe und Transport zu den Postämtern standen genauso am Programm, wie die Abfertigung von verschiedenen Pakete. Nach einer zweistündigen Tour durch das Postverteilerzentrum konnte man nach einem sehr erlebnisreichen Tag die Heimreise antreten.