Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Hürm

Auch die Feuerwehrjugend nahm am heurigen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Hürm teil. Das Feuerwehrjugenlager fand von Donnerstag, den 5. Juli bis Sonntag, den 8. Juli statt. Insgesamt nahmen hier 4800 Jugendliche teil.

Die Burschen der Feuerwehrjugend Statzendorf erwarben bei diesem Bewerb das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Die 13 Burschen der Feuerwehrjugend bestanden diese Prüfung mit Bravour. Auch Kommandant OBI Rudolf Hell und Kommandant Stv. BI Michael Weiss fanden sich am Samstag am Bewerbsgelände ein um den Burschen zu gratulieren. Alles in Allem war dieses Wochenende wieder ein voller Erfolg für die Feuerwehrjugendgruppe Statzendorf wo auch der Spaß nicht zu kurz kam. Großes Lob gebührt dem Jugendbetreuer HLM Reinhard Neuwirth für die gute Vorbereitung in den letzten Wochen.