Feuerwehrjugend feiert Erfolg bei Orientierungsbewerb

Am Sonntag, dem 21. Oktober, fand der alljährliche Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes St. Pölten mit Melderabzeichen in St. Pölten – St. Georgen statt.

Die Statzendorfer Feuerwehrjugend nahm mit 15 Burschen an diesem Bewerb teil. In den vorangegangenen Jugendstunden wurde fleißig über Funkgeräte, richtige Funkgespräche, und für einen schriftlichen Test gelernt. Auf der 8 Kilometer langen Wanderung wurde bei zahlreichen Stationen das Wissen der Burschen überprüft.

Alle 15 Feuerwehrjugend-Burschen schafften ihre Abzeichen und so konnte Feuerwehrkommandant Stellvertreter Weiß Michael seinen Schützlingen anschließend im Feuerwehrhaus herzlich gratulieren und die Auszeichnungen übergeben.