Tag der Feuerwehrjugend 2013

Am Samstag, den 06. April war im Feuerwehrhaus Statzendorf wieder Tag der offenen Tür. Und für interessierte Jugendliche bestand die Möglichkeit sich über die Aktivitäten der Feuerwehrjugend zu informieren.

Gleich zu Beginn führten Kommandant Rudolf Hell und Jugendbetreuer Reinhard Neuwirth die Kinder durch das Feuerwehrhaus. Anschließend stand eine technische Übung mit Menschenrettung auf dem Programm. Hier durften die Jugendlichen den Feuerwehrmännern genau auf die Finger schauen und das Gerät auch gleich selbst ausprobieren.

 

Zum Abschluß gab es wieder eine Fahrt mit dem Rüstlöschfahrzeug, wo auch einige Mütter nicht widerstehen konnten.

Kommandant Hell zeigte sich sehr zufrieden: „Auch heuer können wir wieder einige neue Jugendliche in der Feuerwehrjugend Statzendorf begrüßen, und es ist uns ein wichtiges Anliegen den Kindern eine sinnvolle Beschäftigung in der Freizeit zu geben.“