Unterabschnitts-Winterschulung "Erste Hilfe im Feuerwehrdienst"

Die Freiwilligen Feuerwehren Kuffern, Hain, Zagging und Statzendorf trafen sich am vergangenen Freitag zur Unterabschnitts-Winterschulung. Die Kameraden der Feuerwehr beschäftigten sich mit dem Thema "Erste Hilfe im Feuerwehrdienst".

Als Vortragenden konnte Unterabschnittskommandant Johann Schuster Feuerwehrarzt Dr. Wolfgang Maurer im Weingut Steyrer in Kuffern begrüßen. Im einstündigen Vortrag wurden die Theme Reanimation, Stromunfälle und Ersticken behandelt. Mit großer Begeisterung hörten die Kameraden der Feuerwehr bei den Ausführungen von Dr. Maurer zu.

Auch die Kameradschaftspflege kam nicht zu kurz. Im Anschluss stand noch eine Weinverkostung am Programm. Gemeinsam lies man den Abend gemütlich ausklingen.