Besuch der Partnerfeuerwehr Malgersdorf (D)

Vor kurzem besuchten einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf die bayrische Partnerfeuerwehr Malgersdorf.

Bei der Ankunft in Bayern wurden die Statzendorfer Florianis bereits von den Malgersdorfer Kameraden erwartet und in gewohnter Manier begrüßt.  Nach einem kurzen Boxenstopp im örtlichen Quartiert marschierte man gemeinsam mit den Ortsvereinen ins Festzelt zum grandiosen Volksfest. Auch der örtliche Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen und begrüßte die Statzendorfer Kameraden persönlich mit einer Runde Maß Bier. Gemeinsam feierte man noch einige Stunden im Festzelt. Nach einem wunderschönen Wochenende bei Freunden und Kameraden konnten die Statzendorfer am Sonntag wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Statzendorf möchte sich nochmals bei allen Malgersdorfer Kameraden und beim Bürgermeister ganz herzlich für die familiäre Aufnahme bedanken und wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch im Oktober bei der jährlichen Sirenenparty.