Feuerwehrjugend meistert erfolgreich Wissenstest

Am Samstag, den 11. April, fuhr die Statzendorfer Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern in die Feuerwehrzentrale nach St. Pölten um dort beim jährlichen Wissenstest ihr Können unter Beweis zu stellen.

In den vorangegangenen Jugendstunden wurde fleißig zu den Themen Knotenkunde, Dienstgrade, Ausrüstungsgegenstände für den technischen Einsatz und Ausrüstungsgegenstände für den Brandeinsatz gelernt.

Alle acht Feuerwehrjugend-Burschen konnten die Ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour meistern und erwarben damit Abzeichen in den verschiedenen Kategorien.

• Wissenstestspiel BRONZE:  David Schmutzer, Justin Trauninger
  • Wissenstest BRONZE: Dominik Eigner, Martin Steinbauer
  • Wissenstest SILBER: Markus Eigenbauer, Mathias Muck
  • Wissenstest GOLD: Philipp Edlinger, Julian Neuwirth

Im Anschluss wurden durch das Betreuerteam unter der Leitung von Andreas Katzenbeisser die Abzeichen verliehen und den Jugendlichen zu ihrem Erfolg herzlich gratuliert.