FEUERwehrOBJEKTIV Fachtagung & Fachausstellung

Am 09. April 2016 fand am Weißen Hof in Klosterneuburg die 9. FEUERwehrOBJEKTIV Fachtagung & Fachausstellung statt.

Bei der Veranstaltung wurden Fachinformationen von internationalen Kapazitäten aus Brand- und Katastrophenschutz als Weiterbildung und Informationsquelle für Feuerwehrführungskräfte aus ganz Österreich geboten. Im Rahmenprogramm gab es die modernsten Einsatzfahrzeuge des Jahres 2015/16 und die 40 wichtigsten Fachfirmen des Landes zu erleben.

Bei der Fahrzeugschau welche 40 Fahrzeuge – von klein bis ganz groß – umfasste, präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf auf Ersuchen des Veranstalters das im Dezember 2015 in Dienst gestellte Hilfeleistungsfahrzeug der Kategorie drei. Auch die Innenministerin Johanna Mikl-Leitner machte sich vor Ort ein Bild von unserem neuen Fahrzeug.