Feuerwehrjugend beweist Können bei Wissenstest

Am Samstag, den 1. April, fuhr die Statzendorfer Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern in die Feuerwehrzentrale nach St. Pölten um dort beim jährlichen Wissenstest ihr Können unter Beweis zu stellen.

In den vorangegangenen Jugendstunden wurde fleißig zu den Themen Knotenkunde, Dienstgrade, Ausrüstungsgegenstände für den technischen Einsatz und Ausrüstungsgegenstände für den Brandeinsatz gelernt. Ein wesentlicher Teil der Ausbildung war auch der Umgang mit dem tragbaren Feuerlöscher.

Alle sechs Feuerwehrjugend-Burschen konnten die Ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour meistern und erwarben damit Abzeichen in den verschiedenen Kategorien.

• Wissenstestspiel BRONZE:  Samuel Mischak
  • Wissenstestspiel SILBER: Justin Trauninger
  • Wissenstest SILBER: Dominik Eigner, Martin Steinbauer
  • Wissenstest GOLD: Markus Eigenbauer, Mathias Muck

Im Anschluss wurden durch das Betreuerteam und dem Feuerwehrkommando die Abzeichen verliehen und den Jugendlichen zu ihrem Erfolg herzlich gratuliert.