Wir trauern um EVM Johann Weiss sen.

Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf trauert um Ehrenverwaltungsmeister Johann Weiss senior. Am Sonntag, den 4. Februar verstarb unser langjähriger Verwalter und Kamerad im 92. Lebensjahr.

EVM Johann Weiss sen. trat am 8.2.1953 im Alter von 26 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf bei. Im Jahr 1959 hatte er das Amt des Schriftführers über. Diese Funktion hatte er bis 1971 inne.

Im Jahr 1971 wurde er dann vom Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf zum Verwalter ernannt. Diese Tätigkeit übte er bis zum Jahr 1981 aus.

Im Jahr 1954 absolvierte Johann das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze bei den 4. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Stockerau, Bezirk Korneuburg.

Von Seiten des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes wurde sein Engagement mit dem Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen 25, 40 und 50 Jahre, dem Verdienstzeichen dritter Klasse in Bronze und dem Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen 60 Jahre gewürdigt.

Danke für all das was du in Deiner aktiven Zeit für die FF-Statzendorf getan hast und dies stets zum Wohle der Bevölkerung und auch der Feuerwehr, sodass all deine Nachfolger auf deine Arbeit aufbauen konnten.

Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf wird Johann Weiss senior immer als Ehrenverwaltungsmeister und Kameraden in Erinnerung behalten.