Besichtigung neues Krankenhaus St. Pölten

Am Dienstag, den 20. Februar hatten einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf die Möglichkeit das neue Haus C des Universitätsklinikum St. Pölten zu besichtigen.

Nach einer kurzen Einführung zu Beginn führte uns der Leiter der Medizin- und Betriebstechnik Ing. Christian Müllner gemeinsam mit dem diensthabenden Offizier der Betriebsfeuerwehr durch das neue Hause C.

Besichtigt wurde unter anderem die sehr umfangreiche Haustechnik und die verschiedenen Abteilungen. Besonders interessant waren natürlich die neuen Operationssäle und die Intensivstation.

Des Weiteren bekamen wir einen Einblick in die Arbeit der Betriebsfeuerwehr. Hier durften wir den Leitstand und das Gebäude der BTF besichtigen. Ein weiteres Highlight war der Rundgang am neuen Hubschrauberlandeplatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf möchte sich ganz herzlich bei Christian Müllner und dem OvD der Betriebsfeuerwehr für die sehr interessante Führung bedanken. Insgesamt nahmen 24 Kameraden der FF-Statzendorf an diesem Ausflug teil.