Winterschulung in Oberwölbling

Auf Einladung des Unterabschnitts-kommandant Franz Nolz durften die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf vor kurzem an der Winterschulung in Oberwölbling teilnehmen.

Behandelt wurde das omnipräsente Thema "Alternative Antriebe". Näher gebracht wurde uns dieses überaus interessante Thema vom Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Schwadorf HBI Wolfgang Niederauer, der hauptberuflich bei der Berufsfeuerwehr Wien tätig ist.

Unter anderem wurden die verschiedenen alternativen Antriebsarten bei PKW erörtert. Auch die Einsatztaktik bei Bränden und Verkehrsunfällen bei diesen speziellen Fahrzeugen wurde uns näher gebracht.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf möchte sich ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Ambach und speziell bei OLM Florian Ganzberger für die Ausarbeitung dieser Winterschulung bedanken.

Seitens der Feuerwehr Statzendorf nahmen 17 Kameraden an dieser Veranstaltung im FF-Haus Oberwölbling teil.