Besuch bei Partnerfeuerwehr Malgersdorf (D)

Trotz des trüben Wetters ließen es sich einige unsere Kameraden nicht nehmen, am taditionellen Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Malgersdorf (D) teilzunehmen.

Die beiden Feuerwehren verbindet bereits eine langjährige Freundschaft. Im Sommer treffen meist die jungen Kameraden bei der Beach Party in Malgersdorf oder der Sirenenparty in Österreich aufeinander. Im August geht es dann etwas gemütlicher beim Weinfest zu. In gemächlicher Atmosphäre verbrachte man einen tollen Abend bei Freunden. Am Sonntagmorgen gabe es dann das traditionelle Weißwurstessen im Gerätehaus der Malgersdorfer Kameraden.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf möchten sich in diesem Sinne ganz herzlich bei den Malgersdorfer Kameraden für die Gastfreundschaft bedanken.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Sirenenparty im Oktober.