Altjahresdienstbesprechung im GH Deimbacher

Vergangenen Freitag fand im Gasthaus Deimbacher die letzte Dienstbesprechung im Jahr 2019 statt. Insgesamt fanden sich 31 Kameraden ein.

Kommandant Michael Weiss referierte über aktuelle Theme im Dienstbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf. Die Durchführung der Ausbildungsprüfungen "Technischer Einsatz" und "Löscheinsatz" steht beziehungsweise stand im Mittelpunkt der Ausbildung. Unterabschnittskommandant Thomas Hell berichtete über das einheitliche Vorgehen im Atemschutzeinsatz auf Unterabschnittsebene. Nach dem einstündigen offiziellen Teil ließ man den Abend noch gemütlich im Dorfwirtshaus ausklingen.

Besonders bedanken möchten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf beim Kommandant a. D. der Freiwilligen Feuerwehr Großrust-Merking Karl Wendl  für die Getränkespende.