COVID-19 Einsatzbereitschaft gegeben

Besondere Lagen erfordern besondere Vorkehrungen und Fingerspitzengefühl. Auch die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf hat ihren Dienst- und Übungsbetrieb  eingestellt.

Selbstverständlich ist die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf zu jeder Zeit vollständig einsatzbereit. Es wurde eine spezielle Einsatzgruppe installiert die nicht zeitkritische Einsätze abarbeitet. Zum Schutz unserer Mitglieder! Ziel ist es dabei, so wenig Personal wie möglich einzusetzen. Bei zeitkritischen Einsätzen wie Menschenrettungen und Bränden wird selbstverständlich die gesamte Mannschaft alarmiert.

Es wurden auch einige Anpassungen im Feuerwehrhaus durchgeführt. Bei allen Ausgängen wurden Desinfektionsspender installiert. Weiters wurde der Infoscreen im Mannschaftsraum adaptiert.

Wir bleiben für Euch einsatzbereit. Bleibt Ihr bitte für uns daheim!