Feuerwehrfest in Statzendorf

Vor kurzem lud die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf zu Ihrer traditionellen Maibaumverlosung ins Feuerwehrhaus ein. 

Am Samstag wurden die Gäste mit Steckerlfischen und regionalen Schmankerl verwöhnt. In der Achtelbar konnte man den Abend ausklingen lassen. Für die Jugend und jung gebliebenen veranstaltete man erstmals die M(A)Y END Party, die ein voller Erfolg war. Am Sonntag durften die Kinder einen netten Vormittag im benachbarten Pfarrgarten verbringen. Beim Feuerwehrjugend Action Day durften die Kinder bei fünf Stationen die Arbeit der Feuerwehr näher kennenlernen. Den Abschluss bildete die Fahrt mit dem Hilfeleistungsfahrzeug. Sichtlich beindruckt waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern. Hier konnten Kinderwünsche erfüllt werden. Das Kommando der Feuerwehr Statzendorf möchte sich bei der Bevölkerung für die tatkräftige Unterstützung, sei es beim Losverkauf, der Zubereitung der Mehlspeisen oder als Besucher, sehr herzlich bedanken. 

 

Die Fotos wurden dankenswerterweise von Thomas Heumesser NÖN zur Verfügung gestellt.