Hunderte Mitglieder der Feuerwehrjugend aus ganz NÖ trafen einander von 8. bis 9. Juli in Tulln zu den 48. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben.
Mit dabei war auch eine Jugendgruppe aus dem Fladnitztal. Gruppen der Feuerwehren Hain-Zagging, Kuffern, Statzendorf, Getzersdorf und St. Pölten-Unterradlberg traten gemeinsam am Bewerb an. Alle Teilnehmer konnten das Abzeichen erlangen. Seitens der Feuerwehr Statzendorf erwarb Jakob Neuwirth das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze. Nachdem am Samstagvormittag der Bewerb abgeschlossen war lud die Freiwillige Feuerwehr Hain-Zagging zum Jugendlager in das neue Feuerwehrhaus ein. Nachdem das Zelt aufgebaut war, gab es für die Jugendlichen einiges zu erleben. Unter anderem musste ein Holzstoß gelöscht werden und eine Seilbahn gebaut werden. Nach dem Frühstück am Sonntag wurde das Jugendlager beendet.
Ganz herzlich bedanken möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf bei den Jugendbetreuer für die Ausarbeitung und Betreuung während des Lagers. Ganz besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Hain-Zagging rund um Kommandant Franz Holzmann, die die Gesamtorganisation übrighatte.