Feuerwehrjugend erfolgreich bei Wissenstest

Vergangenen Samstag fand der Wissenstest in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten Stadt statt. Seitens der Feuerwehr Statzendorf waren Jakob Neuwirth und Jakob Kral mit dabei.

Nachdem man sich gemeinsam mit den Jugendlichen der Feuerwehren Kuffern und Hain-Zagging intensiv auf diesen Bewerb vorbereitete, stand am Samstag die Prüfung am Programm. Der Aufwand hat sich sichtlich ausgezahlt. Alle Kinder und Jugendliche konnte ihre Abzeichen erlangen. Jakob Neuwirth erwarb das Wissenstestabzeichen in Silber und Jakob Kral stellte beim Wissenstestspiel in Bronze sein Wissen unter Beweis.

Gemeinsam mit den Jugendbetreuern gab es bei einem Fast-Food-Restaurant in St. Pölten noch eine Belohnung für die erbrachten Leistungen. Die Feuerwehren können stolz auf so eine motivierte Gruppe sein.