Feuerwehr stellt Maibaum am Dorfplatz auf

Wie es die Tradition verlangt wurde auch heuer wieder der Maibaum vom Dunkelsteinerwald abgeholt und in weiterer Folge am Freitag, den 29. April am Statzendorfer Dorfplatz aufgestellt. Die beachtliche Höhe beträgt 36 Meter.

Der Maibaum wurde heuer von Ehrenkommandant Johann Weiß gespendet. Er feiert in wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag. Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf konnte den Maibaum in hervorragender Zusammenarbeiter mit der Firma Zimmerei Speiser GmbH aus Schweinern am Dorfplatz aufstellen. Bürgermeister Herbert Ramler ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, beim Aufstellen dabei zu sein und stellte sich sogleich mit einer Getränkespende aufgrund seines Geburtstages ein.

Trotz der intensiven Arbeiten im neuen Feuerwehrhaus fanden sich einige Kameraden um den Maibaum aufzustellen. Im Anschluss lud der Jubilar die Mannschaft ins Gasthaus der Familie Deimbacher zu Speis und Trank. Auch auf diesem Weg, herzlichen Dank! Ob der Maibaum im nächsten Jahr am gleichen Standort aufgestellt wird, steht derzeit noch in den Sternen.