Altkommandant Johann Weiss feiert 70. Geburtstag

Am Montag, den 8. Mai gab es bei den Kameraden der Feuerwehr Statzendorf wieder ein erfreuliches Zusammentreffen. Der ehemalige Kommandant, Ehrenoberbrandinspektor Johann Weiss feierte seinen 70. Geburtstag.

Nach kurzen Vorbereitungen im alten Feuerwehrhaus konnte man rasch nach Noppendorf ausrücken. Gespannt erwartete Johann Weiss schon seine Kameraden. Kurzerhand wurde das Glückwunschplakat auf der Hecke vor dem Haus montiert. Im Anschluss lud der Ehrenkommandant zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss. Herzlichen Dank auch auf diesem Weg und die allerbesten Glückwünsche seitens der Mannschaft!

Alles keine Selbstverständlichkeit, nach so einem arbeitsreichen Wochenende. Am Freitag galt es die Unterabschnittsübung in Kuffern abzuarbeiten, während einige Kameraden auf der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses werkten. Samstag ganztägig Feuerwehrhausneubau. Samstagabend wurde dann noch eine Veranstaltung besucht, bei der der Reinerlös an die Feuerwehr gespendet wird. Am Sonntag hieß es dann antreten zum Florianikirchgang. In Summe wendete die Freiwillige Feuerwehr  Statzendorf an diesem Wochenende mit ihren Mitgliedern 182 Stunden unentgeltlich und ehrenamtlich für die Ortsbevölkerung auf.